Unsere Gruppe - MODELLFLUGGRUPPE HOLZWINKEL 2019

Direkt zum Seiteninhalt

Unsere Gruppe

MFGHW-Wir!
Die Modellfluggruppe Holzwinkel ist besonders stolz auf das kollegiale Miteinander der Gruppe, die Vielfältigkeit der geflogenen Modelle und vor allem auf ihre Frauen, die uns tatkräftig unterstützen und unsere Leidenschaft akzeptieren.
Wir sehen uns als einTeil des Dorfes Reutern, zu dessen Vereinsgeschehen wir gehören. Wir haben ein Geräteschuppen am Flugplatz und im Hause der Vereine in Reutern einen Versammlungsraum und eine Werkstatt für Reparatur -und Bauvorhaben der Mitglieder im Haus der Vereine in Reutern. Sicherheit ist trotz Spass am Fliegen unser erstes Gebot, daher sind wir alle als Flugleiter geschult und befolgen die Anweisungen. Wir haben Regeln, deren Beachtung uns gerade wegen der eigenen Sicherheit, dem Zusammenleben mit dem Dorf Reutern und Rücksichtnahme auf Wanderer und Besucher oberstes Gebot ist.
Unsere Gruppe pflegt den Kontakt mit anderen Modellfluggruppen, lokal, deutschlandweit und international. Weitere Hinweise findest Du unter LINKS als auch in unserem Veranstaltungskalender.
Slick von Markus und ein paar Bilder von Alex
Gesamte Sammlung in der Bildergalerie "Klick" hier
Flächenflugzeuge Benzin
Etliche unserer Mitglieder fliegen Flächenflugzeuge mit Benzinmotoren. Dabei sind immer wieder schöne Modelle zu sehen und manch einer überrascht uns mit einem selbst gebauten oder modifizierten Modell. Bitte beachtet die Zeitlimitation für Benzinbetriebene Fluggeräte (Kein Flugbetrieb von 12:00-14:00 und Sonn- und Feiertage)
Flächenflugzeuge Elektro
Fast alle Mitglieder der Modellfluggruppe Holzwinkel haben ein / mehrere Elektroflächenflugzeuge. Wenn auch die meisten direkt aus den Kisten der Hersteller stammen, sind viele modifiziert, repariert und trotz allem sind wir immer wieder stolz auf ein schönes Flugbild.
Flächenflugzeuge Jet
Jets sind bei uns eher selten anzutreffen. Dafür ist der Platz mit der Graspiste sowie die gesamte Start und Landedistanz für Jets nicht unbedingt geeignet. Trotz diesen Handicaps sehen wir immer wieder mal einen Jet an unserem Himmel, der bei uns nicht in München oder Lagerlechfeld gestartet ist.
Helikopter Elektro und Benziner
Helikopter werden bei uns in allen Grössen und in allen Lagen geflogen. Ein Teil von uns ist froh, wenn die Kufen in überlebbarer Sinkgeschwindigkeit wieder den Boden berühren. Andere mähen mit den Rotorblättern das Gras und faszinieren mit einer Kunstflugshow, die einem immer wieder die Frage im Kopf herumschwirren lässt:  „Wie macht er das bloss?“ 
Segelflugzeuge
Alles was sonst fliegt..
Ja, dann gibt es eben noch Andere………….
Ein fliegender Bus
Eine fliegende Hexe
Ein fliegender Volkswagen
...,. und alles was nicht mehr fliegt........
kostenloser Unofficial WsX5 Counter!
Zurück zum Seiteninhalt